Warum Handballshop.de?
  • GRATIS VERSAND in DE ab 50€
  • GRATIS RÜCKSENDUNG
  • VIELE SONDERANGEBOTE
  • 20 Jahre Erfahrung
  • Kompetente Beratung
  • Riesengroße Auswahl
  • Hohe Teamsport Rabatte
  • Bedruckung direkt
  • Aktuellste Kollektionen
  • kurze Lieferzeiten


Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

Vorab möchten wir ausdrücklich klarstellen, dass die Nutzung unseres Rücksendeportals inkl. der darin gemachten Angaben über den Grund der Rücksendung nur einen unverbindlichen Vorschlag unsererseits zu einer optimalen Abwicklung Ihrer Rücksendung darstellt. Die Nutzung des Portals und die Beachtung der folgenden Hinweise sind freiwillig und nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung der Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte. Sie sind also in keinem Fall verpflichtet, das Rücksendeportal zu verwenden bzw. die folgenden Hinweise zu beachten, um ihr gesetzliches Widerrufsrecht oder sonstige Ihnen gesetzlich zustehende Rechte auszuüben. Weder die Nutzung bzw. Nichtnutzung dieses Portals noch die darin enthaltenen Hinweise berühren den Bestand oder den Inhalt des gesetzlichen Widerrufsrechts oder sonstiger Ihnen gesetzlich zustehender Rechte. Nähere Infos zu den Ihnen zustehenden Widerrufsrechten finden Sie hier.

 

1. Reklamation - Sie möchten ein Produkt reklamieren?

Wenn Sie einen Artikel wegen eines Schadens reklamieren wollen setzen Sie sich bitte ZUERST mit unserer Reklamations-Abeilung über das Rücksendeportal (Option "Artikel reklamieren") in Verbindung.

Hier bitten wir Sie um folgende Informationen:
- Bestellnummer und Email-Adresse
- Beschreibung des Schadens und des Hergangs, wie es zu dem Schaden gekommen ist
- 1-5 Fotos des Schadens (bitte so detailgenau wie möglich).

Bitte geben Sie uns mindestens 1-2 Werktage Zeit, um auf Ihre Nachricht zu reagieren. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und klären den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung!

 

2. Rückgabe – Sie wollen Artikel zurückgeben?

Verbraucher haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
Beachten Sie bitte im Widerrufsrecht auch den Unterpunkt "Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts" zum Thema Rücksendung von individuell bedruckten Artikeln.
Jedes Jahr verlängert sich die Rückgabefrist von Bestellungen, die zwischen 1.12. und 23.12. getätigt wurden, bis zum 6. Januar des Folgejahres! Weihnachtsgeschenke können also 2 Wochen nach dem Weihnachtsfest noch zurückgesendet werden!

Bitte beachten Sie: Einen direkten Umtausch bieten wir NICHT an. Senden Sie das nicht gewünschte Produkt wie im folgenden Text beschrieben zurück. Wenn Sie im Austausch ein neues Produkt wünschen, bestellen Sie dieses im Webshop bitte neu! Nur so können wir entsprechend die Verfügbarkeit des neuen Artikels gewährleisten. Das Austausch-Produkt ist dann schneller bei Ihnen und für die Rücksendung erhalten Sie innerhalb circa einer Woche eine entsprechende Rücküberweisung über den Zahlweg Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Bevor Sie die Rücksendung an uns senden, sollten Sie folgende Bedingungen lesen und berücksichtigen:

  • Sie können eine Rücksendung nur innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der vollständigen Bestellung an uns veranlassen.
  • Alle Produkte müssen mit den Original-Etiketten und unbeschädigten Verpackungen versehen sein.
  • Die zurückzusendenden Produkte dürfen nicht verschmutzt oder gewaschen worden sein.
  • personalisierte Artikel (z.B. mit einem individuellen Druck) können leider nicht zurückgeschickt werden.
  • Wenn Sie die Bestellung vollständig retournieren, müssen Sie auch ggfs. kostenlos erhaltenen Produkte zurücksenden.
  • Achten Sie beim Verpacken Ihrer Rücksendung darauf, dass Sie die Originalverpackung(en) nicht beschädigen. Bitte einen separaten Versandkarton benutzen.

Achtung! Wenn wir einen Artikel zurückerhalten, muss er für uns noch verkaufsfähig sein.
Ist dies nicht der Fall, behalten wir uns das Recht vor, 20% des ursprünglichen Wertes von der Rückerstattung abzuziehen.
Wenn Sie die Bestellung vollständig, aber ohne den kostenlosen Artikel zurücksenden, ziehen wir Ihnen den Verkaufswert des kostenlosen Artikels von der Rückerstattung ab.

 

Im Folgenden wird der Ablauf des Rückversandes beschrieben:

Für Rücksendungen bzw. Reklamationen nutzen Sie bitte unser

-->Rücksendeportal


Ihr Vorteil:

-> die Rücksendung ist für Sie kostenfrei (nur aus Deutschland)
-> Ihre Rücksendung kann bei uns schneller bearbeitet werden und Sie erhalten schneller den Kaufpreis zurück. (i.d.R. 2-4 Werktage)

In diesem Portal werden Sie Schritt für Schritt angeleitet und erhalten im Anschluss einen Link zum DHL Retouren-Portal (Infos zum DHL Rückversand s.u.). Die Nutzung unseres Rücksendeportals ist für Sie selbstverständlich nicht verpflichend, bringt Ihnen jedoch o.g. Vorteile.

(Kunden, die eine gesamte Bestellung zurücksenden, erhalten von uns wie gesetzlich vorgeschrieben den kompletten Betrag inkl. Versandkosten des Hinversands gutgeschrieben, gleichzeitig berechnen wir nur in diesem Fall aber Rückversandkosten in gleicher Höhe des Hinversandes = es entstehen somit aber keine weiteren Kosten für Sie, da wir Ihre Zahlung für die Hinversand-Kosten für den Rückversand anrechnen)


Für Kunden aus Deutschland...

Sie können das Paket kostenfrei über unser Rücksendeportal (s.o.) an uns zurückschicken.
Jede andere Art der Rücksendung ist natürlich auch möglich. Jedoch tragen Sie die Rücksendekosten in diesem Fall dann selber. Wichtig: Schicken Sie das Paket bitte nicht unfrei an uns zurück, da hier hohe Kosten entstehen, die wir Ihnen dann berechnen müssten.
Falls Sie es auf eigene Kosten zurückschicken wollen, schicken Sie das Paket bitte an folgende Adresse unseres Zentrallagers:

Sportshop.com
Abt. Retouren
Tielenstraat 13
5145 RC Waalwijk
Niederlande


Für Kunden außerhalb von Deutschland...
Sie müssen die Rücksendekosten selber tragen. Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse unseres Zentrallagers:

Sportshop.com
Abt. Retouren
Tielenstraat 13
5145 RC Waalwijk
Niederlande

 

So nutzen Sie das DHL Retourenportal (nur für Rücksendungen innerhalb von Deutschland):

1. Rufen Sie das DHL Retourenportal auf (den Link erhalten Sie nach Nutzung unseres Rücksendeportals).
2. Füllen Sie die Formularfelder bitte vollständig aus.
3. Wählen Sie, ob Sie das Paket selber zur Post bringen oder es abholen lassen wollen.
4. Das Retouren-Label wird Ihnen dann per Email als pdf-Datei zugesendet und muss anschließend ausgedruckt werden.
5. Kleben Sie das Label auf Ihr Paket.

 Das Retourenpaket können Sie wahlweise...

 deutschlandweit abgeben:
- Bei allen rund 2.500 DHL Packstationen
- Bei rund 1.000 Paketboxen
- in über 14.000 Postfilialen in Ihrer Nähe

 oder

bei sich zu Hause bzw. einer ggfs. alternativen Abholadresse abholen lassen.
Sie können hier auch selber den Abholtag (Mo.-Sa.) innerhalb der nächsten 2 Wochen frei bestimmen, frühestens jedoch am nächsten Werktag. Die Abhol-Uhrzeit kann nicht festgelegt werden.

Falls Sie unsicher mit dem Rücksendungs-Prozess sind, kontaktieren Sie uns bitte, damit keine unnötigen Kosten für Sie oder uns entstehen.

Email an: kundenservice@sportshop.com