• VersandGratis Versand ab 79€
  • RückversandEinfacher Rückversand innerhalb 2-3 Wochen
  • schneller VersandRiesiges Lager = schneller Versand
  • KundenserviceTel. Kundenservice 11-18 Uhr: +49 (0)221-82829909

Umtausch & Rücksendung

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du kannst einen oder mehrere Artikel Deiner Bestellung (ohne Grund) innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zum Preis von 1,95 Euro (bei Nutzung unseres DHL Retourenlabels) oder alternativ mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl auf eigene Kosten an uns zurückschicken. Einen direkten Umtausch bieten wir nicht an. Bestelle hierfür den alternativen Artikel selbst direkt neu im Onlineshop, dann bist Du auch sicher, dass dieser in der gewünschten Variante lieferbar ist und ist so auch viel schneller bei Dir. Für die Artikel, die Du zurücksendest, erstatten wir dann kurzfristig den Kaufpreis zurück. 

Wie du vergünstigt für 1,95 Euro an uns zurückschicken kannst und welche Bedingungen gelten, erfährst du hier:

Wie schicke ich eine Retoure zurück?

Der Lieferschein ist gleichzeitig der Rücksendeschein. Lege diesen bitte ausgefüllt wieder mit ins Paket. Du brauchst kein Kundenkonto oder dich in diesem einzuloggen. Auf unserer Serviceseite Rücksendungen findest du alle nötigen Informationen, sowie einen Link zur Erstellung eines DHL Retourenlabel über unser DHL Retourenportal.
(dies gilt nur für Rücksendungen aus Deutschland / Rücksendungen aus anderen Ländern musst du selbst in den Versand geben)

Innerhalb welcher Frist wird der Betrag zurückerstattet?

Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag (ggfs. abzüglich der 1,95 Euro für die Nutzung unseres DHL Retourenportals) so schnell wie möglich. Dies dauert je nach Saison ca. 5-10 Arbeitstage nach Eingang der Rücksendung bei uns im Lager. Über das Eintreffen der Rücksendung versenden wir keine gesonderte E-Mail. Erst wenn wir die Rücksendung auch bearbeiten und den Betrag erstatten, erhältst du eine Nachricht von uns. Die Erstattung erfolgt immer auf dem gleichen Zahlweg wie die Bestellung getätigt wurde. Wenn du dich für einen Kauf auf Rechnung entschieden hast, wird die Rechnung korrigiert und du musst nur die Differenz dann begleichen.

Wo kann ich eine Reklamation einreichen oder einen Anspruch auf die Garantie geltend machen?

Ob du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kannst, hängt davon ab, wie lange du das Produkt schon besitzt, wie es genutzt und oder gepflegt wurde und was genau Bestandteil der Reklamation ist. Du kannst dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, indem du deine Bestellnummer, Fotos und eine Beschreibung der Reklamation an kundenservice@passasports.com schickst. Siehe hierzu auch unsere gesonderte FAQ-Rubrik zu Reklamationen.